Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

NeroCheck.EXE im Autostart// *CLOSED* //





Frage

für was braucht Nero diese Funktion. würde sie gerne aus dem autostart schmeissen, man ey, da sind noch so viele andere funktionen von denen ich nicht weiß ob ich sie brauche, wo bekomme ich das denn alles raus

Antwort 1 von Huutsch

Ehrlich gesagt, ich habe keinen blassen Schimmer.
Warum schreibe ich dann trotzdem hier hin?
Immer mehr Programme machen so einen (in meinen Augen) Müll, ohne daß man weiß, was das ganze soll.
Im Regelfall schmeiße ich diesen nach Installtion wieder raus, es laufen schon genug Prozesse ständig auf dem Computer.
Die meisten haben nur den Sinn, kurz anzulaufen und sich dann als kleines Icon rechts unten in die Startleiste zu setzen (auch das will ich meist nicht)
Wirklich wichtige Prozesse, die zum Laufen notwendig sind, sollten sich sowieso als Dienst installieren, aber das nur am Rande.

Ich verschiebe mir also besagte Links vom Ordner Autorun in meinen eigens dafür angelegten Ordner NotRun und da liegen sie dann meist rum bis zum deinstallieren (wenn das denn mal passiert)
Bei Registryeinträgen ist das etwas schwieriger, weil man die nicht verschieben kann.
Auch hier habe ich neben dem Schlüssel "Run" einen Schlüssel "NotRun" angelegt.
Unter diesem Schlüssel lege ich dann Texteinträge an, die identisch zu denen unter "Run" sind und lösche anschließend die unter "Run".
Sollte sich im späteren Betrieb zeigen, daß die dazu gehörenden Programme nicht richtig laufen, mache ich meine Änderungen eben wieder rückgängig.

Ich hoffe der Tip nutzt Dir was, sei aber auf jeden Fall vorsichtig mit der Registry!

Gruß
Huutsch

Antwort 2 von Textman

Hi !

Ich kann dir einige Tips geben welche Programme Du in der Autostart brauchst. Auch ein Tool welche Eintrage in der Autostart Du aktivieren und deaktivieren möchtest.

Mail genügt !

Tschau

Textman



Antwort 3 von robert.r

hi,

http://www.greatis.com/regrun3appdatabase.htm

mfg
robert

Antwort 4 von spiderman

also ich benutze immer das programm x-setup 6.1 für diese sachen.
das
kannst du sehr bequem die sachen erstmal deaktivieren, und später löschen, wenn du die einträge nicht brauchst.
ich persönlich habe alles rausgeschmissen bis auf meine firewall, mousetreiber und motherboardmonitor. und die letzten zwei könnten auch noch raus. :o))

gruß jens

Antwort 5 von Guenter

Hi,

ich kann auch nur vermuten, dass NeroCheck nach neuen Versionen im Internet sucht oder nach korrupten Dateien sucht??

Jedenfalls scheint es sicher, dass man das nicht dringend braucht.

Gruß
Günter

Antwort 6 von Tapete

Hi,

also ich deaktiviere dieses Nero check jedes mal, wenn ich ein Update von Nero installiere. Das Programm läuft trotzdem ohne Probleme.

Was ich vermute ist, dass es ein Programm ist, welches prüft, ob sich nicht irgendein anderer CD-Brenner Zugriffstreiber zwischeninstalliert, mit dem Nero nicht klarkommt.

Dass es nach neuen Versionen im Internet sucht, schliesse ich aus, da in Nero selbst nichtmal so eine Funktion integriert ist, und meine Firewall auch nie meldet, dass dieses Programm ins Internet will.

Also, kannst es ruhig deaktivieren, es verändert sich nichts gravierendes.

Bye
Tapete

Antwort 7 von mailman

kann nur spybot search & destroy empfehlen, dort wird in der erklärung das ding unter "gefährlich" abgehakt...

Antwort 8 von Birger

Hi

Tapete hat wohl Recht. Nero schaut beim Starten nach Konflikten.

Related to Nero CD/DVD Burning software.
This program constantly checks for known drivers that can conflict with our Nero/Nero Express/NeroVision Express software. See also Nero

Nach zu lesen unter:

http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/nerocheck.exe.html

Was Spybot angeht: "Wir alle sind nicht perfekt"!

Antwort 9 von Birger

Zweiter Versuch.

Hoffe der Link wird jetzt richtig übernommen.
http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/nerocheck.exe.html

Antwort 10 von horst_w

Hallo!

Wie entfernt man diesen Eintrag aus dem Autostart?

Gruß,
Horst



  • *Threadedit* 13:41:25
    Admininfo: Führ bitte fremde Threads nicht fort indem du eigene Anfragen anhängst. Die User werden es dir danken. Siehe FAQ 2.


  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: