Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Versteckte Freigaben unter Win2000 Prof.





Frage

Hallo Leute, ich möchte die versteckten Freigaben unter Win2000 Prof. dauerhaft abschalten. Ich habe in der Computerverwaltung unter "Freigegebene Ordner" und "Freigaben" die Freigaben gelöscht, doch bei jedem System-Neustart sind die Freigaben wieder vorhanden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Freigaben dauerhaft abschalten kann? Im Voraus Vielen Dank für die Tipps!! Rosebud

Antwort 1 von _gau_

In der Registry folgenden Wert auf Null setzen:

[HKLM\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters]
"AutoShareWks"=0

Der entsprechende Wert "AutoShareServer" würde bei einem Server-System gelten.

Existiert der Eintrag noch nicht, dann neu erstellen (als DWORD-Wert).

[gau]

Antwort 2 von Rosebud

Hallo,

@[gau]

Danke für den Tipp. Habe es sofort ausprobiert und die Freigaben sind nach dem Neustart weg.

Vielen Dank

Rosebud

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: