Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ieakui.dll - was n das???





Frage

Die Datei hab ich in C:\windows\system32 gefunden. Da sind dialog-boxen drin (Habs mir mit ResHacker aus der PC-Welt angeguckt) wie: Wählen sie ein Blild aus, das anstatt des Windowas Logo in der Menu-Leise des IE erscheinen soll. WAHNSINN! Finde ich... aber wie kann ich so halt 'normal' an diese Boxen rankommen um nicht deren aussehen zu ndern, sondern sie zu benutzen? VDiV! Denis

Antwort 1 von Denis D.

Hat da niemand ne Ahnung für mich?
So schlimm kanns doch nix sein.

VDiV!
Denis

Antwort 2 von Mickey

Denke das iss ne .dll für deinen IE - welche Funktion die hat kann ich Dir auch nich sagen - hab gesucht und nix gefunden.
Du kannst Sie aber überall runterladen wie z.B bei www.treiber-archiv.de

Gruss,
Mic

Antwort 3 von want2cu

ist vielleicht ne blöde vermutung, aber als ich den Dateinamen gelesen habe, habe ich sofort an tweakui.dll gedacht. Könnte es sein, dass der Dateiname so lautet und du TWEAKUI für XP auf deinem Rechner installiert hast?.
Die Sache mit den Dialogboxen und den anderen Logos würde auch dazu passen.

HTH+CU
KLaus

Antwort 4 von _gau_

"Internet Explorer Administration Kit"

Erstellen benutzerdefinierter Browserpakete (kennt man z.B. von Lycos usw.)

Da gibt es Infos: Microsoft IEAK

[gau]

Antwort 5 von _gau_

Da das IEAK jedoch etwas umfangreich und eigentlich für Firmen vorgesehen ist (Lizenzierung), hier Links zu kleinen Programmen, mit denen du auch die Logos usw. ändern kannst:

My Logo

Internet Explorer Personalizer

[gau]

Antwort 6 von Denis D.

Danke!
Ich benutze ja eigentlich sowieso nur Opera, aber is gut zu wissen!