Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

automatische browseranpassung?





Frage

hallo zusammen, meine frage ist, wenn ich eine homepage in html programmiere, gibt es die möglichkeit, eine art automatische browseranpassung einzufügen? ich stelle mir das so vor, dass wenn ein user eine andere auflösung auf seinem monitor hat, als die auflösung, in der die hp programmiert wurde, sich die hp automatisch an die auflösung anpaßt. ich will einfach vermeiden, denselben auftritt in zwei versionen zu erstellen mit jeweils anderen auflösungen. ich weiß es gibt die möglichkeit, dass die aktuelle auflösung erkannt wird und direkt auf dem entsprechenden auftritt umgeleitet wird, doch will ja nicht mehrere auftritte pflegen.

Antwort 1 von bncgordon

hi.

soweit ich weiß ist das unter HTML nicht möglich (außer in der variante die du schon kennst). versuche es doch einfach in flash (ist nicht schwer zu erlernen). flash passt sich automatisch an egal in welcher auflösung du es programmiert hast.

gruß
bncgordon

Antwort 2 von poorfirele

geht dies nur in flash?
wenn ja, gibt es diese flash-codierung bereits als fertiges skript?

Antwort 3 von Powertrip

Heya,

du kannst deine HP natürlich auch in html anpassen. nur wirst du dann immer einzelne versionen programmieren müssen, auch wenn du sie danach zu einer datei zusammenfasst. Macht, von 800x600, 1024x768 und 1280x1024 als auflösungen und NEtscape, IE an jeweils PC und MAC 16 unterschiedliche versionen, und da hast du nur die dringend notwendigen abgedeckt.

Man kommt allerdings auch mit einer version hin, Crossbrowser secure HTML als schlüsselwort für die Suchmaschine sei hier genannt.

Und wenn du zum Thema flash fragst, ob es ein script mit der entsprechenden Flashcodierung gibt, kann ich nur sagen lass es lieber sein. es gibt genug miese flashsites.

Antwort 4 von poorfirele

@powertrip
danke erst einmal. ich bin in html eigentlich recht fit und will mir flash nicht unbedingt aneignen. außerdem gibt es sicherlich viele schlechten seiten, da hast du schon recht.

was muß ich mir genau unter "Crossbrowser secure HTML" vorstellen. ich das wort mal in einer suchmaschine eintragen, doch ich werde dort mit info´s überschüttet!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: