Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Welches Brennprogramm umgeht nun wirklich den Kopierschutz?





Frage

Überall hört man ja von Brennprogrammen die den Kopierschutz umgehen. Aber welches mit davon ist das beste? Was habt ihr für Erfahrungen damit gesammelt?

Antwort 1 von Cottet

Brennprogramme umgehen den Kopierschutz nicht, sondern versuchen, den Kopierschutz soweit wie möglich 1:1 mit auf den Rohling zu übertragen.

Dafür ist Elby´s CloneCD am besten geeignet.

http://elby.ch/german/products/clone_cd/index.html

Antwort 2 von REALKOJACK

so ganz so einfach ist das auch wieder nicht.
1.) Es gibt nicht DEN Kopierschutz sondern unterschiedliche.
2.) Das Programm CloneCD kann nur soweit "behilflich" sein, wie Dein Brenner mit ihm zusammenarbeitet. CloneCd arbeitet mit unterschiedlichen Modi (Erklärungen auf der CloneCD Homepage. Ob Dein Brenner mit CloneCD überhaupt verträglich ist, kannst Du dort ebenfalls erfahren).

Antwort 3 von Suthcark

Beide Antworten sind korrekt, da "Cottet" mit "den Kopierschutz" offensichtlich wohl allgemein alle Kopierschutzvarianten gemeint hat.

Gruß: Suthcark

Antwort 4 von REALKOJACK

Klar Suthcark, das habe ich auch so verstanden, ich meinte das auch eher auf die Anfrage bezogen. Alles kann CloneCD ja nun auch nicht leisten aber ich denke, es ist wohl das weitverbreitetste Programm für den Zweck, sich eine [;-)] Sicherheitskopie seiner gekauften, lizensierten und registrierten Software anzufertigen.

Antwort 5 von Cottet

Jepp, ich meinte damit im allgemeinen die verschiedenen Kopierschutzmechanismen, die Clone CD beim Kopieren mit auf den Rohling brennt.

:-)

Antwort 6 von gresti

Kann ich nur zustimmen.
Aber: bitte nicht CloneCD illegal "ziehen"
Hier der Code:

110,117,114,32,
101,105,110,
106,111,111,107,101

viel spass,
gresti


Antwort 7 von Errator

Jetzt soll es ein Programm geben (GameJack) Das ist von der gleichen Firma die auch schon MovieJack herausgebracht hat. Dieses "soll" unabhängig vom Brenner jeden?! Kopierschutz aushebeln und die Funktionen die der BRenner nicht unterstützt (zb Raw) emulieren. Habe es aber noch nicht getestet.

mfg errator

Antwort 8 von Cottet

GameJack ist noch lange nicht ausgereift und scheitert genauso an den paar wenigen Kopierschutzmechanismen, die sich halt nicht kopieren lassen, wie CloneCD.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: