Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

avi-Format Wiedergabe im Media Player?





Frage

Hallo! Kann der Media Player unter XP *.avi-Format wiedergeben. Ich kann nur den Ton hören, anstelle von Bild habe ich diese Animationen, die ich auch bei Liedern habe (die Datei ist aber in Ordnung). Danke im voraus für Eure Antworten! Gruß Zero

Antwort 1 von lucky strike

hallo,
lade dir doch von microsoft.de die aktuellen codecs und plug ins runter. sollte kein problem sein....

gruß
ls

Antwort 2 von Zero

@lucky stricke: Danke für den Tipp! Ich werde es ausprobieren. Ich habe aber Zweifel, daß es daran liegt. Am Arbeitsplatz, wo ich Win 2000 habe, läuft es auch ohne Updates und Plugins. Der Media Player von XP ist neuer, daher müßte er es schon lange können. (Man darf aber wiederum nicht vergessen von wem der Player ist... ;-))

Gruß

Zero

Antwort 3 von Renfield

Wahrscheinlich ist die AVI im im divx-codec komprimiert.
Lade Dir mal die aktuellen divx-codecs runter, dann funzt es wahrscheinlich.

mfG Renfield

Antwort 4 von TheScrambler

geh mal auf

www.dvdrouter.de

und dort unter downloads.

lade dir da dann den neusten DivXcodec, das Angelpotion Videocodec, den SMRcodec und die beiden Codecpakete für den Mediplayer runter und installiere diese.

Dann bist du mit allen Codecs ausgerüstet, die größtenteils verwendet werden.

Lade dir aber nichts anderes runter, insbesondere NICHT den Kristallcodecpak, da dieser alles total kaputt macht!

Antwort 5 von Zero

Danke Euch für Eure Antworten! Jetzt habe ich mir die Progs gezogen, werde heute ausprobieren.

Gruß

Zero

Antwort 6 von Zero

Hi, allen!

Es lag tatsächlich an dem fehlenden DivX-Codec. Jetzt läuft´s prima! Danke Euch nochmals! :-)

Gruß

Zero