Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Stiftung Warentest-Pentax Optio





Frage

Habe vor kurzem hier ein Posting geschrieben und um Rat beim Kauf einer Pentax Optio 330 gebeten. Es kamen nur positive Antworten. Vom Nachbarn habe ich mir dann dieses Heft der Stiftung Warentest vom Februar geholt und da hat die Kamera schlecht abgeschnitten. Von 17 getesteten den 12-ten Platz. Daher meine Frage: Kann man den Brüdern dieser Test`s glauben? Aber umsonst wird diese Zeitschrift, die, wie ich denke, es schon lange gibt, ja wohl nicht sein. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Gruß,Rapi.

Antwort 1 von Renfield

Ich kenne die Pentax nur aus diversen Tests und die waren durchschnittlich bis gut.

Grundsätzlich gilt beim Kauf einer Digitalkamera, dass man sich vorher eine Liste machen sollte, für welches Einsatzgebiet die Kamera gedacht ist und auf was man persönlich Wert legt.
Also:
Auflösung; Verschlusszeiten; AF-Funktionen; Zoom; DIN-Werte; Reaktionszeiten; Grösse des Speicher/Karten; Schnittstelle; diverse Programme und Features; Preis

Danach kann man sich nach Kameras umschauen, die am ehesten den eigenen Vorstellungen entsprechen.

Speziell zur Pentax, kann ich Dir noch den Link empfehlen.

Ich hoffe das hilft Dir ein wenig.

mfG Renfield

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: