Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Herbert





Frage

Habe Win 98 und Win2k auf dem PC(Dualbootkonfiguration). Nun möchte ich Win 98 runter haben. Beides ist auf der selben Partition. Wie kann das nun angehen.

Antwort 1 von linuxuser

Du hast beides auf die selbe Partiton installiert? Na du hast es ja nicht anders gewollt.
Nun darfst du beides neu installieren.
Da kann ja nichts gutes dabei rauskommen. Ein windows allein ist ja schon schlimm genug

Antwort 2 von Friedel

Hör nicht auf einen Linuxer wenn es um Windows geht *ggg. zunächst mal kannst du den Ordner Win98 löschen. Dann den Bootmanger löschen. Dann von Win2000-CD booten und per Selbstreparatur Win2000 so einrichten, daß automatisch Win2000 gebootet wird.

Ich rate dir trotzdem zur Neustillation. Alles neu Partitionieren, Formatieren und installieren. Eine Win2000 installition aus einen Dualbootmenu ist nie sauber. Außerdem ist mit nur einem OS eine ganz andere Einteilung der HDs sinnvoll. Dazu kommt natürlich, daß du jetzt in NTFS formatieren kannst/solltest.

Antwort 3 von Friedel

Übrigens ist "Herbert" keine besonders sinnvolle Überschrift.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: