Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Autostart entschlacken





Frage

Hi, bei mir werden beim booten auch gleich immer der Virenscanner, die Firewall, Cookiewall und Internetsweep geladen, also Programme, die nur beim Surfen im Internet eine Funktion haben. Gibt es nicht die Möglichkeit,daß diese Programme erst dann geladen werden, wenn ich den IE aufrufe und ins Internet gehe? Das würde das booten um einiges schneller machen denke ich. gruss stocki

Antwort 1 von Pyrogx

geh mal auf ausfürhen
dann gib msconfig ein
dann kannste da die programme aktivieren/deaktivieren die beim booten gestertet werden sollen
dann muste halt noch icons auf'm desktop oder in nem extra ordner machen um die programme fürs surfen dann szu starten

Antwort 2 von schlafmuetze

hi,

klar kannst Du die Sachen aus dem Autostart nehmen, mußt Dir dann aber eine Batch basteln. Die Du dann startest, wenn Du ins Internet gehst.
Virenscanner würde ich aber immer im Autostart lassen.
Rechtsklick auf Start, öffnen, programme, Autostart. Dort Die gewünschen Verknüpfungen auf den Desktop ziehen.
Sind aus dem Autostartordner raus.
Verknüpfungen ansehen und in einer Batch zusammenbasteln.
Fürs Internet dann die Batch anklicken.
Oder im Internet nach geeigneten Programmen suchen. Kenne leider keins.
Vorschlag zur Güte.
Hole Dir einen Kaffee während des bootens, da man zu schnell auf den IE klickt und dann keine Sicherheit hat, zwecks Firewall usw.

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: