Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Kontrollkästchen Abfrage





Frage

Hallo Leute! Habe ein ganz grosses Problem mit Access 97. Ich möchte ein Formular erstellen, in dem man "ankreuzen" kann (Kontrollkästchen), was man auswerten will. Das wird dann aus einer bestehenden Tabelle ausgelesen. Und das ganze soll dann in einen Bericht ausgegeben werden. Wie mache ich das mit den Kontrollkästchen im Formular, dass die bei der Abfrage "akzeptiert" werden? Bitte, bitte, helft mir! Danke! bish

Antwort 1 von Marie

ich verstehe Deine Frage nicht, aber vielleicht weisst Du nicht wie man Kontrollkästchen auswertet??

Ja/nein
true/false
0/-1
kommt drauf an, aber was Du mit "akzeptiert werden" meinst weiss ich nicht.

Na ja, vielleicht hat der Hinweis ja schon geholfen??

Gruß Marie