Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

CD Laufwerk erkennt keine CDs mehr





Frage

Seit einiger Zeit erkennt mein CD-R Laufwerk von Fujitsu Siemens keine CD´s mehr. Das Laufwerk wird im Explorer weiterhin aufgeführt, es läßt sich auch öffnen, aber es erkennt keine CD´s mehr. Was kann ich dagegen machen??? Bitte helft mir, ich bin schon am verzweifeln!!!! DANKE

Antwort 1 von tom77

coole sache,
habe xp seit etwa 3 tagen. nachdem alles installiert war, funzt mein DVD (Pioneer)und Brenner (LiteOn) auch nicht mehr. Die LW werden im Explorer und im Hardware-Profil geführt - Allerdings sind die CDs nicht mehr zu öffnen bzw. sind lassen sich öffnen und sind 0 MB groß. Außerdem funzt die "Auswerffuntion" nicht.
Schöne Z

Antwort 2 von chrisnordlicht

High chico-21,
wenn Du rechts die "Suche im Forum" nutzt und dort "erkennt keine cd" eingibst, erhälst Du eine Menge an Tipps.
Von dort stammt eine Zusammenfassung von Peter:
"Hi

Mein bescheidener, aber gut gemeinter Rat:
Kabel prüfen,
Wärme überprüfen,
CD´s püfen (schmutzig, verkratzt?)
Problem eingrenzen:
Welche CD´s laufen? Nur orginale oder auch selbstgebackene?

Ansonnsten konnte die Justierung des Lesearms hinüber sein (Reinigung zu intensiv?), oder das Ding gibt halt einfach den Geist auf.

Ich hoffe,daß ich dir trotzdem helfen konnte.

Gruß

Peter"

Vielleicht hilft es Dir ja.
Chris

Antwort 3 von Fellpower

kann wie gesagt ne schmutzfrage sein...hab ich oefter....aber ne reinigungsCD bringt da meist mehr aerger als nutzen...lieber geraet aufmachen (wenn keine garantie mehr)und mit prima sprit (98% alk) und nem wattestaebchen reinigen...also die laser linse...dabei aber sehr sehr vorsichtig sein...nix verstellen...

oder aber xp will nich mehr..was nichts neues waere..

so long

Antwort 4 von tom77

Habe ein Gefühl, dass ein XP-Update Wunder bewirken könnte....

Antwort 5 von Nasenmann

Warst du schon mal mit deinem CD-Laufwerk beim Optiker? Lass mal ein Sehtest machen, wer weiss ¿?

Mein CDR wollte auch mal nicht mehr so richtig - ich tippte erst auf latente Äquilibierstörungen am musculo cutaneus - aber es hatte einfach nur eine leichte Sehnenscheidenentzündung, welche nach 2 Wochen mithilfe von Rotlicht und Kamillensalbe wieder auskuriert werden konnte.

Geh mal! wirst schon sehn!

Grüße
Nasenmann