Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word löscht Buchstaben anstatt sie einzurücken





Frage

Also wenn ich einen Text geschrieben habe, und im nachhinein noch etwas ändern möchte z.B. Wonzimmer hier fehlt das "h", ich möchte nun mit dem Cursor vor das "n" klicken und das "h" einfach einfügen, normalerweise rückt Word ja automatisch die hinteren Buchstaben ein, bei mir ist es allerdings im Moment so, das ich, wenn ich die obige Aktion ausführen würde,das "h" zwar einfügen kann, dafür aber der nachfolgende Buchstabe gelöscht wird. Im Klartext heißt das im Moment für mich, das ich meinen Text nicht korriegieren kann, sondern ihn nochmal neu schreiben muß, und das kann doch wohl nicht war sein. Das ist mühsam, zeitraubend und garantiert nicht richtig so, hat Word eine Macke oder habe ich irgendeine Unsinnige Einstellung vorgenommen???? Für Tips wäre ich sehr dankbar. MfG Marquis

Antwort 1 von FlicFlash

Hi Marquis,

du hast das Überschreibungsfunktion aktiviert. Schau unten in der graue Leiste, da findest du einen Zeichen "ÜB" einfach 2x anklicken und dieser Zeichen wird deaktiviert.

Gruß

Lea

Antwort 2 von Neodym

Hi,

siehe mal am unteren Rand bei Word nach. Da siehst du mehrere Buchstabenkombinationen. Bei dir ist die Kombination ÜB schwarz. Klicke mal hier doppelt drauf, dann sollte es weg sein. Heißt soviel wie überschreiben....

Neodym

Antwort 3 von Neodym

Oh mann, werde wohl immer langsamer beim Schreiben... ;-)

Aber doppelt hält besser...

Neodym

Antwort 4 von fluxwildly

kannst aber auch einfach die 'Einfg'-Taste auf deiner Tastatur drücken, das hat den selben effekt!

Hast die Funktion wahrscheinlich auch auf diese Art aktiviert!

MfG.

Antwort 5 von Roland2002

Wie wärs,wenn du word mal auf einfügen umstellst?

Antwort 6 von Roland2002

huch, bin etwas spät; als ich den post gelesen hab, da warn noch keine replies da :) (war grad telefon)

Antwort 7 von Marquis79

Keine 10 Minuten und mein Problem ist gelöst, IHR seid die besten DANKE, Supportnet ist eine der coolsten Adressen im www, Fachmännisches Know How gebündelt auf einem Fleck und kostenlos.

MfG
Marquis

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: