Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

ip adresse berechnen





Frage

Hallo, wer kann mir eine Internetseite, bzw. ein gutes Buch nennen wie ich das berechnen von IP Adressen lernen kann? Ich brauche das für eine Prüfung, aber bisher ist es noch niemanden gelungen mir das beizubringen :( Danke und Gruss

Antwort 1 von magicgynnii

Hi,

es gibt jede Menge Bücher über TCP/IP - mal in einer guten Fachbuchhandlung nachfragen (z.B. Bücher zur Vorbereitung auf die MCSE- TCP-IP-Prüfung) Ansonsten wirst Du auch im Netz fündig.

TCP/IP-Lehrgang

Gruß Gynnii

Antwort 2 von mix

da es sich bei der ip einfach um eine 8stellige hexialzahl handelt die man einfach umrechnen kann mit dem windows taschenrechner, denke ich das es kein buch gibt was sich in erster linie nur um das umrechnen dieser ip kümmert.


Antwort 3 von haui

Versuchs mal hier :

http://www.ruhr-uni-bochum.de/~rothamcw/Lokale.Netze/tcpip.html

Antwort 4 von Arvid.L.

Solche Beiträge solltest Du besser unterlassen. Es gibt keine Hexialzahlen sondern lediglich Hexadezimalzahlen.
Die IP-Adresse wird in aller Regel in Dezimalziffern angezeigt, um aber zum Beispiel Subnetting betreiben zu können,
macht es sich besser diese Dezimalzahl nicht in Hexial sondern in Binärform umzurechnen, das geht ( und hier hast Du ausnahmsweise Recht
am schnellsten mit dem Taschenrechner).
Wenn Du Dich mal intensiver mit dem Thema TCP/IP beschäftigen würdest, könntest Du schnell erkennen welchen Quatsch Du hier zum besten gegeben hast.

Antwort 5 von Arvid L.

Mein Schreiben bezog sich auf den Beitrag von mix oder r.wissmann@supportnet.
Hier nochmals ein Hinweis wo man preiswert gute EDV Literatur erwerben kann. Versuchs mal unter Terrashop.de
oder bei Herdt.de. Dort wirst Du sicher auch zum Thema TCP/IP fündig werden.
Die Bücher vom Herdt Verlag haben auch den Vorteil, daß sie gut und allgemein verständlich geschrieben sind.
Alsdann viel Glück

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: