Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Aufnahme von Micro auf Rechner





Frage

HI, ich möchte über ein am REchner angeschlossenes Mikro etwas aufnehmen. Könnt Ihr mir sagen, wie ich dabei vorgehen muss und welche Software ich woher kriege ? Wäre nette Hilfe, da Geschenk für meine Freundin !!! Danke

Antwort 1 von tlc

einfachste methode:

audi-recorder (in windows vorhanden)
mikro in den soundkarten "in" (weisser anschluss)
record druecken und aufnehmen ;)


Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Der Windows-Audiorecorder hat leider den Nachteil, daß er nur 30 Sec. aufnimmt. - Naja, für einen Gruß an die Freundin mag´s reichen ;-)
Die meisten Soundkarten haben im beigelegten Softwarepaket einen Audiorecorder, der um ein Vielfaches Leistungsfähiger ist. (z.B. Soundblaster 64 oder 128)
Wenn Du ein Brennprogramm hast, geht´s vielleicht auch damit. WinOnCD hat zum Bleistift einen Audiorecorder und - Editor. Reicht für einfache Sachen, und Du kannst das Ganze nachher direkt auf Cd brennen.

Gruß

Klaus

Antwort 3 von Jumanji

Hallo

Und hier die detailliertere Methode:
- Doppelklick aufs Lautsprechersymbol neben der Uhr
- Optionen / Eigenschaften / Aufnahme
- Sicherstellen, dass bei "Mikrofon" ein Häkchen gesetzt ist / OK
- Nun bei "Mikrofon" ein Häkchen bei "Wählen", Du musst nämlich deiner Kiste sagen, welche AufnahmeQUELLE verwendet wird (gell tlc ;-)
- Nun SNDREC32.EXE suchen und doppelklicken
- Roten Knopf anklicken und loslegen

Gruss

Jumanji

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: