Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

.mdb-Dateien ohne MS-Access bearbeiten?





Frage

Hallo! Das Problem ist schnell beschrieben: ich möchte eine Tabelle innerhalb einer MS-Access Datenbank bearbeiten, bin aber nicht gewillt, irgendetwas von Willi Zäune an meinen Rechner zu lassen. Welche (Linux, SuSE 7.3) Software kann das? Bin übrigens ein SuperDAU was Datenbanken angeht... für Hilfe Dankt Roman

Antwort 1 von MS

Was willst du denn mit einer Access Datenbank wenn du kein Access auf dem PC haben möchtest?
Und dann möchtest du als Anfänger ausgerechnet diese Datenbank mit einem anderen Programm bearbeiten.

Außerdem kommt es noch darauf an mit welcher Version von Access diese Datenbank erstellt wurde. Du kannst nicht einfach mit Access 95 eine Datenbank bearbeiten, die mit Access XP erstellt wurde.


Entweder du nimmst Access Version ??
oder du läßt es ganz bleiben.
Manchmal ist diese Abneigung gegenüber M$ nur däm+lich.

Du willst keine Produkte von MS.
Dann nimm auch keine Datenbank, die mit Access hergestellt wurde. Ganz einfach

Antwort 2 von wntrmn

@MS
Ist keine wirkliche Abneigung gegen M$.
Ich möchte nur die Daten mit meinem privaten Rechner (auf dems nur Linux gibt!) bearbeiten können.
Ausserdem hab ich bei der Quelldatenbank (Access 97) leider nicht die Wahl...
Roman

Antwort 3 von Frank1

bin eigentlich nicht der Mensch, der auf solche Sachen antwortet - aber irgendwann ist ja auch das erste mal: also:

Ich hab nen Auto (Autos kann ich nicht leiden), ich will nicht tanken, ich will aber trotzdem fahren (Führerschein hab ich auch nicht), bitte helft mir.
:-)

Und der Rest läßt sich eigentlich über einen geeigneten ODBC-Treiber realisieren..
äh ODBC= (O)hne (D)atenbankerfahrung (B)ist ohne (C)onnection...

mfg frank





Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: