Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Bildschirmschoner geht nicht





Frage

Hallo Seid geraumer Zeit geht mein Bildschirmschoner nicht mehr an,auch all die anderen nicht.Er sollte sich so in 10 min. einschalten.Woran kann das liegen?

Antwort 1 von Dachdecker

Schau mal unter: Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Anzeigen und dort unter Bildschirmschoner.
Kann schon mal sein das du es angegeben hast aber nicht unten auf Übernehmen gedrückt hast.

Antwort 2 von AndyHH123

Doch auf übernehmen habe ich gedrückt.Der Fehler muß irgendwo anders liegen

Antwort 3 von Dachdecker

Wie lange läuft dein Rechner schon auf 98 ohne neu zu installieren?
Kann sein das du ihn dann mal Defragmentieren mußt. Hatte ich auch schon habe ein 98er etwa 2 Jahre ohne Neu installation laufen lassen. Aber nie Defrag. gemacht, bis er fast so schnell war das ich Kaffee kochen und noch andere Sachen beim Starten erledigen konnte.
Nach Defrag wurde er doch um einiges schneller und verschiedene Progs. liefen auch wieder einwandfrei, bei mir jedenfalls.

Antwort 4 von AndyHH123

Ich kann es ja mal probieren ob es daran liegt.

Antwort 5 von AndyHH

Das Problem konnte ich immer noch nicht lösen,hat denn noch jemand einen Tip für mich damit der bildschirmschoner wieder funktioniert?

Antwort 6 von IRON

Existiert der Bildschirmschoner überhaupt noch, also idR die SCR-Datei im Windows-Ordner? Falls ja, mach mal nen Rechtklick drauf und geh auf Testen...

Antwort 7 von AndyHH

also die dateien finde ich da gar nicht

Antwort 8 von AndyHH

also ich finde dort nur die einzelnen bildschirmschoner und die funktionieren alle wenn ich sie teste

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: