Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Benachbarte Computer





Frage

Hallo !! Bei uns in der Firma haben wir 4 Rechner, 3 davon können auch wunderbar miteinander kommuniziern ! Nur der 4.te mach Probleme ... 2 von den dreien, können den 4. ten sehen und auch auf freigegebene Verzeichnisse zugreifen, aber der 1.te kann vom 4.ten aus überhaupt nicht gefunden werden -> "Netwerkpfad nicht gefunden !" die anderen 3 kann man vom 4. pc aus finden, aber unter benachbarte Computer bekomme ich die fehlermeldung: "auf arbeitsgruppe kann nicht zugegriffen werden - die liste der server ist nicht verfügbar" bitte - wer kann mir helfen ??? vielen dank im voraus kati

Antwort 1 von 2heinzi

hallo, das prob habe ich auch manchmal, eine generelle lösung gibt es denke ich mal nicht. Du kannst versuchen:
1. Netzwerkkarte incl aller laufenden Protokolle zu entfernen und dann neu zu installieren.
2. Einfach mal den PC neu starten oder
3. stat. Ip-Adressen vergeben und die lmhost-datei zu editieren.

Bei Nachfragen bitte u.g. Mailadresse verwenden.
mfg


sj91@arcor.de

Antwort 2 von sasch

welches betriebssystem (w2k oder w2k-server)?
netzkonfiguiration (ip´s, subnetmask, routingtabellen)?
wie vernetzt (token ring usw.)?
mfg.
sascha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: