Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Netzlaufwerk verbinden mit anderem User





Frage

Hi, Folende Frage habe ich: Ich möchte ein Netzlaufwerk mappen, jedoch mit anderen User-Daten (Benutzername / Passwort) als mit denen, mit denen ich mich beim Systemstart anmelde. Es wird dann natürlich bei jedem neuen Anmelden nach dem Kennwort für das Netzlaufwerk gefragt. Wie kann ich das umgehen? Mit dem Punkt "Verbindung unter anderem Benutzernamen herstellen" funktioniert es nämlich nicht, obwohl der User auch auf meinem Rechner existiert. Soweit ich weiß, gibt es die Möglichkeit, bei einer manuellen Pfad-Angabe auch gleich Benutzernamen und Kennwort anzugeben... Nur wie sieht da genau die Syntax aus??? Gruß, Thomas

Antwort 1 von _gau_

Das geht mit folgendem Befehl in der Eingabeaufforderung (oder über "Start-Ausführen...)

net use x: \\Computer\Freigabe /u:BENUTZER PASSWORT

Du könntest diese Zeile auch in einer CMD- oder BAT-Datei speichern und diese dann ausführen.

[gau]

Antwort 2 von Thomas B.

Besten Dank!!!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: