Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

hiberfill.sys und pagefill.sys verkleinern?





Frage

hallo :-) weiß jemand für was die zwei riesigen dateien im windowsXP installationsverzeichnis sind? ich meine die hiberfil.sys mit ca. 500mb und die pagefile.sys mit ca. 300mb. kann mann die irgendwie verkleinern? oder eventuell löschen ohne das xp zicken macht? könnte es zwar ausprobieren, aber dann müßte ich mein backup zurückspielen und da hab ich heute wirklich keine lust dazu *g* interessant wäre der punkt ob ich die dateien verkleinern kann, denn ich nehme an mit löschen ist nichts ;-) gruß mycron

Antwort 1 von Althusser

Hallo,

hiberfil.sys = Ruhezustand

pagefile.sys = Auslagerungsdatei

Gruß

Antwort 2 von Althusser

Ruhezustand deaktivieren:
Die Ruhezustand-Funktion von XP legt die Datei hiberfil.sys im Root der Systempartition an, die je nach Systemeinstellung eine Größe von einigen hundert MByte besitzen kann. Wer die Ruhezustand-Funktion nicht benötigt, kann sie mit folgendem Menübefehl deaktivieren und so diesen Festplattenspeicher zurückgewinnen:

Start -> Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Ruhezustand -> Häkchen entfernen bei "Ruhezustand aktivieren


Antwort 3 von Althusser

Die Pagefile sys. könntetst Du unter Systemsteuerung - Leistung und Wartung-System-Erweitert-virtueller Speicher- löchen.Doch sie wird ja dann wieder neu erstellt. Ich lösche diese nur vor der Defragmentierung.


Gruß

Antwort 4 von mycron

danke leute :-)

das war prompte hilfe, ruhezustand werd ich ausschalten, denn brauch ich nämlich nicht, und die auslagerungsdatei werd ich auslagern *g* dann wird mein backup auch kleiner :-)

gruß
mycron

Antwort 5 von mycron

ups ich mein natürlich - danke althusser - war ja dreimal von dir *gradgesehenhab* *g*

gruß
mycron

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: