Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

netzwerkkarte laptop gestern hui heute pfui





Frage

tja, hab mir einen gebrauchten laptop gekauft. für die arbeit...celeron 366 128mb. zu hause hab ich ein kleines netzwerk zwei pc über einen hub verbunden. ich wiess sind nicht viele informationen aber für diese frage braucht man nicht viel mehr...(schätz ich ;-)) hab den laptop eingerichtet.. netzwerk ok konnte ihn anstöpseln wurde sofort erkannt...konnte daten rüberschieben genau wie ich es wollte. dann leg ich ihn beiseite um den laptop vom kumpel einzurichten...stöpsel ihn abends wieder ans kabel und NIX fehlermeldung..keinen zugriff auf netzwerk mehr. ich habe unter der linux partition geschaut eth0 ist nicht aktiv... bei windows 98 oder me findet er die hardware nit mehr... ehrlich des versteh ich nicht...:-( hab ihn nur für 3 stunden beiseite gelegt (akku war draussen) mehr nicht.... ich denke es gibt nur einen schluss irgendwie ist die netzwerkkarte wohl kaputt gegangen, wieso auch immer. vielleicht hat ja jemand noch ne hoffnungsvollere variante für mich!!! danke schon mal LAZ

Antwort 1 von PolpaDeMorango

Der Hub könnte kaputt sein, ein Kabel, die andere Netzwerkkarte....irgendwas falsch eingestellt...

Antwort 2 von raben.lazarus

hmm, hab ich ja auch gedacht...
hab aber alle kabel untereineander getauscht ...nix
die anderen pc funktionieren nach wie vor, ausserdem habe ich ja wie oben beschrieben nichts verändert...
ich hab den laptop nur dreistd. zu seite gelegt das wars......

Antwort 3 von knobel

Akku war draußen !!! vielleicht bringt Dich ja das auf die Idee, sind die Einstellungen noch vorhanden (TCP/IP) etc. !!

Antwort 4 von raben.lazarus

sagen wir mal so sie waren vorhanden....
als ich mir nicht anders zuhelfen wusste hab ich das system neu installiert ...winme...(die linux partition blieb drauf)
wenn ich nun die treiber installieren
will, installiert er sie "ins leere" weil keine karte aktiv ist...
so ja auch die auskunft bei linux die eth0 ist nicht aktiv...
der hardware assistent findet sie auch nicht...also --im eimer--???

die grüne leuchtdiode am hub zeigte mir beim ersten einstöpseln auch kein signal, wie bei den anderen pc`s oder wie beim laptop ein paar stunden vorher!!
unter netzwerk ist nur dfü-adapter und die infrarot karte installiert...
mehr funzt nit

Antwort 5 von raben.lazarus

übriegens unter systeminformationen bei
problemgeräten steht:

gerät: zweiter ide controller (dual fifo)
pnp geräterkennung:
mf\child0001\pci&ven_8086&dev_7199&subsys_00000000&rev_00&bus_00&dev_07&func_01

fehlercode:
29

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: