Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

CD brennen unter DOS





Frage

Kennt jemand ein CD-Brenn-Programm für DOS? Ich möchte ein Festplatten-Image gleich auf CD brutzeln.

Antwort 1 von MSconfig

dass kannst du mal getrost vergessen..... ein brenner wird erst durch ASPI-treiber vom cd-rom-laufwerk zum brenner erkoren, und die werden nun mal erst unter windows geladen..........

also image auf hdd ablegen, später unter windows auf cd brennen.........

so long,

MSconfig

Antwort 2 von Zufall001

Ich kann mich noch an ASPI-Treiber für DOS erinnern (und Boot-Disketten). Das soll kein Problem sein!

Antwort 3 von MSconfig

dos-aspi-treiber sind sog. realmode-treiber.......... nochmal: damit klappt es nicht...........

so long,

MSconfig

Antwort 4 von Lod77

das muß irgendwie gehen, denn mit Norton Ghost lassen sich ja auch Bootdiskettenerstellen und die Festplatten -Images werden dann auf CD gebrannt, und das läuft ja auch nur unter DOS. Aber wie man einen Brenner alleine unter DOS zum Starten kriegt, weiß ich leider auch nicht

Antwort 5 von Joe_69

Hi!

Vielleicht ist hier etwas dabei:

http://www.opus.co.tt/dave/

Scroll runter bis zur Rubrik "Utilities".


mfg Joe

Antwort 6 von florian99

hier gab es mal tools für cdbrennen unter DOS

http://www.goldenhawk.com/dos_body.htm

Antwort 7 von florian99

http://www.goldenhawk.com -> download area -> ganz unten MSDOS 16bit ( DAO.EXE ) -> funzt :-))

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: