Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Probleme mit shell32 - we hilft ???





Frage

bekomme immer die Fehlermeldung Fehler in shell32.dll, wenn ich einen Ordner bearbeiten will habe mir jetzt die Datei im Netz besorgt bei http://www.dll-files.com/dllindex/index.shtml.und noch eine bei einem Freund kann ich die fehlerhafte datei jetzt einfach austauschen oder werden meine Probleme damit nur noch größer ???? Kennt ihr vielleicht noch eine andere Adresse wo ich mit die Datei besorgen kann ???? und was macht die Datei überhaupt ?? also nochmals geht das so einfach oder sind in der alten shell Datei genauer Bibliotheksdatei soviele Informationen gespeichert damit ich meinen computer wenn ich die Dateien austausche an die wand fahre. danke für jede Antwort !!!!!

Antwort 1 von Thomas

die shell datei ist die datei für die icons. Wenn du ein Ordnersymbol ändern willst ist die shell32 zuständig.

www.treiber-archiv.de Systemfilecenter - dll-Files - und dort suchen. Die Datei ist dort, hab gerade nachgeschaut.


Antwort 2 von Thomas

http://www.treiber-archiv.de
jetzt stimmts aber.

Antwort 3 von jeux_graf

wow - starke Seite -

diese Adresse hab ich noch nicht gekannt, obwohl ich sonst viele Adressen kenne

zuersteinmal danke für deine schnelle Antwort

Leider gibt es noch 2 Probleme

1. die OriginalDatei läßt sich nicht umbenennen oder löschen.
es heißt immer Systemdatei- Änderung nicht möglich
Kennst du einen Trick es trotzdem zu tun

2. die heruntergeladene Datei ist etwa 400 kb groß die originale aber 2,2 MB.
Gibt es da keine Probleme wenn ich die tausche ??

Schönen Sommertag noch !!!

Antwort 4 von Sir_Hilly

Stell die datei doch einfach von der WinME-CD wieder her. Dann kannst sicher sein das es die richtige is.

Und du solltest vielleicht mal die Datei(oder den Rechner) mit nem Virenscanner scannen ob da nich was faul is, da es einige Viren/Würmer gibt die diese Datei verändern/ersetzen.

Gruß