Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Adressbuch in Word?





Frage

Gibt es eigentlich ein Adressbuch o. ä. in Word 2000? Kann man Adressen z. B. vom OE in ein solches Adressbuch kopieren? Für Tips wäre ich, wie immer, sehr dankbar. Grüße von Gerlind

Antwort 1 von Schwappi

unter extras - serienbrief, umschläge und etiketten, briefassistent hast du normalerweise zugriff auf dein outlook-adressbuch oder dein persönliches adressbuch.

Antwort 2 von Gerlind

Oho, jetzt bin ich durch den Hinweis ein wenig verdattert! Beim Öffnen besagtem Briefassistenten, werde ich aufmerksam gemacht, ich müsse mich anmelden bei "Microsoft Exchange"!

Das habe ich gar nicht auf meinem doch relativ neuen PC (ME). Was kann ich machen?

Antwort 3 von want2cu

hallo Gerlind,

was willst du denn eigentlich genau machen?
Vielleicht gibt es ja einen eleganten Weg für dein Problem.

CU
KLaus

Antwort 4 von Gerlind

Also:
wenn ich Briefe schreibe, möchte ich einfach die notwendige Adresse einfügen; darüber hinaus auch die e-mail-Adr. bereit haben, wenn ich ein Schriftstück senden möchte. Das ist alles!

Ach ja, eine Adressenkartei gibt es wohl nicht unter Windows 2000 - und die Adressen vom OE kann ich auch nicht irgendwie und irgendwohin exportieren.
Habe mal ähnliches hier gelesen, aber das sah mir reichlich kompliziert aus.

Danke für Dein Interesse und Grüße,
Gerlind

Antwort 5 von Gerlind

@want2cu
Laß' Dir ruhig Zeit - wie "Gut-Ding" ebenso benötigt!

Der elegantere Weg scheint vielleicht doch nicht so elegant zu sein, oder?

In Stille versunken,
Gerlind