Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Wie .reg-Datei erstellen





Frage

Hi Freaks! Ich möchte eine .reg-Datei erstellen, die einen Eintrag in die Registry hinzufügt. Es soll z.B. unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics eine neue Zeichenfolge mit dem Namen "MinAnimate" und dem Wert "o" (null) erstellt werden. OK, man kann´s ja auch manuell eingeben, aber mit ner .reg-Datei wär´s bequemer. Wie muss so eine Datei aussehen? Thx - Joe

Antwort 1 von steffen2

am besten gib es erst 1* manuell ein und exportiere dann diesen Zweig.

Die reg-Datei kannst du dann im Notpad anschauen und ändern

Antwort 2 von Schwappi

REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics]
"MinAnimate"="0"



Antwort 3 von steffen2

wichtig ist jedoch daß am Ende der reg-Datei mindestens eine Leerzeile ist, sonst funktioniert es nicht!

Antwort 4 von Joe_69

Hi steffen2!

Wenn ich diesen Zweig exportiere, dann wird der ganze "WindowsMetrics"-Zweig exportiert. Ich möchte aber nur diesen einen Eintrag. Kann ich den "Rest" einfach löschen?

Danke für die superschnelle Antwort!


mfg Joe

Antwort 5 von Joe_69

Danke Leute!

Hat super geklappt, und das auch noch so schnell!
Ach, wie toll ist das SN ;-)


1000 Dank nochmal - Joe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: