Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

(Datei) Verwaltung mit Windows Media Player





Frage

Hallo Community, ich beschäftige mich gerade mit dem Windows Media Player in WinXP. Alle meine Musik Stücke habe ich im Ordner "Eigene Musik" abgelegt. Im Media Player habe ich dann suchen lassen. Es erscheinen dann alle Musikstücke die im Ordner Eigene Musik sind. Nun mein Problem: 1) Erkennt der Media Player automatisch neue Dateien die im genannten Ordner hinzukommen oder gelöscht werden? 2) Gibt es eine Möglichkeit aus dem Media Player hinaus die Dateien zu löschen? Wenn ich aus der Medienbibliothek heraus lösche, bleiben die Dateien nämlich weiterhin erhalten. Mfg Spoken

Antwort 1 von Rangoo

1) Nein.
2) Nein.
Kurz und gut, oder? ;-)
Also: Der MP erkennt die Dateien nur automatisch, wenn er sie selber dort ablegt, also wenn du sie von CD mit dem MP in dein Verzeichnis kopierst. Ansonsten sollte es ja nicht so aufwändig sein, alle paar Tage mal auf Datei-> Zur Medienbibliothek hinzufügen -> Datei hinzufügen zu gehen und da die erste Datei anzuklicken und bei gedrückter Shift-Taste die letzte Datei anzuklicken, um dann "Öffnen" zu drücken.
Übrigens funktioniert es auch nicht umgekehrt: Wenn du eine Datei löschst, verschwindet diese ebenfalls nicht automatisch aus der Bibliothek.

So long,
Rangoo

Jeder Rechtschreibfehler dient der Verbesserung der Weltordnung.

Antwort 2 von Spoken

Bull....

Woher weiss ich dann was noch aktuell im Ordner ist und was für "Altlasten" in der Medienbibliothek. Kann man das gar nicht synchronisieren?

Spoken

Antwort 3 von Rangoo

Du kannst theoretisch alle Lieder in deiner Bibliothek markieren und löschen und dann neu hinzufügen. Vernichtet aber auch deine Wiedergabelisten... Alternativ kannst du auch alle Medien anhören, die nicht mehr vorhandenen werden dann in der Liste, die rechts bei Wiedergabe ist, mit einem roten Ausrufezeichen markiert. Kostet natürlich dann ziemlich Zeit. Aber als Dateiverwalter war der MP halt nicht gedacht, das kann auch kein anderer Player.
Wenn du natürlich neue, noch nicht aufgenomme Lieder hast, solltest du es so machen wie oben beschrieben oder einfach nach neuen Medien suchen. Die Lieder werden dann nicht doppelt übernommen.

Antwort 4 von Spoken

Eigentlich suche ich ja nur ein Programm was einerseits Mp3 Dateien abspielen, sortieren und für einen 0815 CD Player brennen kann. Hat jemand einen Vorschlag?

Spoken

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: