Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

KaZaA Dateien lassen sich nicht löschen





Frage

Hallo, habe bei KaZaA Dateien heruntergeladen. Jetzt sind Dateien dabei, die ich mit dem normalen Löschvorgang nicht mehr löschen kann. Klick ich mit der rechten Maus auf die Datei, gibt es garkeine Option löschen. Möchte ich den ganzen Ordner löschen, kommt die Meldung: Die Datei kann nicht gelöscht werden, die Datei wurde nicht gefunden.Stellen sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangebe richtig ist. Wie kann ich die Dateien löschen? Vielen Dank für die schnelle Hilfe Karin

Antwort 1 von seVes

Jaja, die kleinen ungezogenen Porno-Anschauer :-) Nein Scherz bei Seite, versuch es doch mal unter DOS! Du startest im DOSModus und gehst dann in deinen jeweiligen Ordner und löscht sie so! (löschen im dos = del ODER delete) Als kleinen Hinweis noch, du musst den vollständigen Dateinamen angeben, mit Endung! Bsp. fasdsd456.exe :-)
Viel Glück!

Gruss seVes

Antwort 2 von IRON

Von wo aus klickst du die Datei an? Innerhalb KaZaAs oder nach Schließen des Programms im Windows-Explorer?
Schon mal unter DOS versucht? Oder klappt das bei XP nicht mehr?
Wie siehts eigentlich mit nem guten Virenscanner aus? KaZaA ist voller Viren und Würmer.

Antwort 3 von Kagla

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich benutzt XP. Hab da leider nicht so viel Ahnung, wie ich die Dateien unter XP und DOS löschen kann. Zu der Frage mit dem Virenscanner: Habe Antivir, hat nichts angezeigt. Norton Internet Security hatte ich ausprobiert, da ich aber AOL und DSL flat habe, funktioniert Norton nicht.

Gruß Karin

Antwort 4 von IRON

Na ist auch besser so. Norton taugt nichts. Zu WinXP und DOS: Was sagt die Windowshilfe oder das Handbuch?

Antwort 5 von Mickey

Falls Du Dir nich sicher bist - hier gibt es einen Online Scan

http://de.bitdefender.com/

Gruss,
Mic

Antwort 6 von IRON

Und ansonsten bitte auch hier nochmal lesen...
https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?content=&recno...