Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

BOOTprobleme mit Eumex 704 PC DSL





Frage

hi, ich hab die Eumex 704 PC Anlage(diese ist per USB mit dem Rechner verbunden sie dient als Netzwerkkarte und als Telefonanlage), Win98SE,AMD Athlon 1,2GHz,Geforce2,SB Live5.1 bulk und VIA Apollo KT133 mein Problem--->>> Habe software der Anlage installiert und die T-Online3.0 (T-online muss installiert werden),Installation verlief reibungslos, jedoch beim booten bleibt der rechner immer nach dem ersten Win98_Bild hängen wenn ich den usb stecker entferne ist dies nicht mehr logischer weise das Internet auch nicht. Wenn ich den USB-Stecker nach dem Windows fertig ist mit laden wieder hineinstecket geht das Internet wieder. Ich möchte nicht immer wenn ich ins Netz will hinter meinen Rechner krabbeln. Danke

Antwort 1 von Christian L

Bleibt er hängen oder nimmt er sich für ne Minute eine Auszeit?
Dann kann es daran liegen, dass du unter Systemsteuerung/Netzwerk/Konfiguration/TCP-IP ???/IP-Adresse keine IP festgelegt hast.
Die "???" stehen für den Namen der Netzwerkkarte und da du ja angegeben hast, dass du die Eumex als Netzwerkkarte nutzt...
Denk dir einfach ne IP aus.

Antwort 2 von broker2688

er bleibt hängen und bringt wenn ich affenklammer machen "blue screen" also ausnahme fehler



Antwort 3 von Hinnerk

AMD und Via-Chipsatz kann Probleme bereiten. An deiner Stelle würde ich mal die neuesten Treiber für den Viatech-Chipsatz installieren. (4in1 und USB-Filter). Download unter http://www.viatech.com

Es grüßt,
der Hinnerk

Antwort 4 von broker2688

hab ich gemacht geht aber immer noch nicht
ich denke das es an win98se liegt weil ich mal eine weile win98 druff hatte und da ging es ohne probleme das is erst seit dem ich win98se drauf hab

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: