Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

NTFS oder FAT ??





Frage

Hallo habe mir jetzt einen AMX Athlon XP 2000+ mit Asus Board und 512DDR Ram geleistet. Als OS möchte ich W2K nutzen, jedoch stellt sich die Frage: NTFS oder FAT32? Was meint ihr? Vorteile/Nachteile von NTFS/FAT32 ?? Im Vorraus schonmal herzlichen Dank! Gruß m&m

Antwort 1 von meine

NTFS ist sicherer und kann die Daten besser verwalten. Außerdem soll der Zugriff schneller sein



Antwort 2 von Manuel

NTFS! Aber benutze mal hier im SN die SUCHE - zu diesem Thema sind schon seitenlange Dispute geschrieben worden.
Warum nochmal aufwärmen...

Gruß Manuel

Antwort 3 von max&moritz

Ok. Ich werde mal gucken, aber wie es aussieht hat NTFS einfach die besseren Pluspunkte :-) Danke schön!

Gruß m&m

Antwort 4 von Mikeyboy

Falls Du noch ein anderes OS wie Linux draufmachen willst und nicht über Partition Magic verfügst, dann würde ich zu Fat32 raten, ansonsten aber eindeutig NTFS, da das auch für eine vernünfige Rechtevergabe/Zugriffskontrolle benötigt wird

Antwort 5 von DonMartin

tja,

ihr immer ihr mit euren rechten und vergabe zeugs, könnte mit wetten das er deswegen hier noch so manchen Thread hinzufügen wird!!! ;-)
man sollte aber auch sagen das NTFS nicht so wahnsinnig toll geeignet ist für VIDEO & Co und wenn man mehrer BS installiert hat.
Aber sicherheit geht ja vor!?!?!?!?!?!? (nicht so ernst gemeint! :-)))))) )

cu,
DonMartin

PS: zur zeit ist wieder eine "Sicherheits-Wahn-Welle" unterwegs!! :-)))

PPS: hat einer eigentlich schon mal daran gedacht das ein normaler USER diese zugriffs und rechtevergabe nicht braucht. Immer gleich in die vollen, in der Sicherheit!!! Hier absichern, da rechte vergeben (damit die kleine tochter auch ja nicht die eigenen eingescannten bilder übermalt! usw. ;-))))))) )
Ok wenn ers unbedingt braucht, mir egal. Ich meine halt nur das er deswegen noch so manche Frage hier Posten wird. bla,bla,bla........ usw.....usw... rest könnt ihr euch denken oder auch nicht. ;-))

cu!


Antwort 6 von max&moritz

Naja das mit der Sicherheit ist mir eigentlich Schnurz, mir geht es nur darum das es stabil ist und vielleicht nicht solche Krankheiten hat wie FAT!
Eingescannte Bilder habe ich nicht, da ich über einen Scanner nicht verfüge :-)
Naja trotzdem danke euch allen!

@DonNartin
Es tut auch mal gut eine Meinung von der anderen Seite zuhören :-) THX

Tschüssi

Antwort 7 von DonMartin

jo,

nimm aber wenigstens win2000 und nicht das dusselige XP. hat so manche probleme. und ich denke du hast mit XP mehr probs als mit win2000

cu,
DonMartin

Antwort 8 von TheHappyJoker

Nicht wenn Du XP Professional nimmst. Die Homeversion ist Spielzeug, da geb' ich Dir recht. Aber XP Pro ist durchaus besser als W2K Pro.

<gruß thj>

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: