Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

GTA 3: DINPUT8.DLL nicht gefunden





Frage

Habe mir jetzt dieses Spiel geleistet. Installation funzt. Spiel aber nicht.Bloss wenn ich das Spiel starten will kommt die Fehlermeldung: Die erforderliche DLL-Datei DINPUT8.DLL wurde nicht gefunden. Wie kann ich den Fehler beheben ?

Antwort 1 von Renfield

Hast Du DirectX 8.0 installiert?
Die dll ist nämlich Bestandteil von DX.
Wenn schon installiert, dann mal entfernen (z.B. mit DirectX-Buster) und neuinstallieren.

mfG Renfield™

Antwort 2 von Mickey

Hi,
schau mal unter dem/den angegebenen Link/s nach,
du findest hier die .dll!
[URL]http://www.treiber-archiv.de/index.html[/URL]

[URL][/URL]

[URL][/URL]

Gruß,
Mic

Antwort 3 von Marke

Danke für die Hilfestellung.

Habe aber nun nächstes Problem.

Jetzt kommt an der selben Stelle die Meldung: Die Datei D3D8.DLL ist verknüpft mit dem fehlenden Export - GDI32.DLL:GdiEntry13.
Daruaufhin erscheint folgende Meldung.
D:/..../gta3.exe Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

Habe dann mir aber beide DLL´s runtergeladen und ins EXE-Verzeichnis eingefügt.

Klappt trotzdem nicht.

Weiss jemand Hilfe ?

Antwort 4 von Marke

Keiner ne Lösung parat ?

Antwort 5 von Renfield

Wie gesagt die dll´s gehören nicht zu GTA3, sondern zu DirectX.
Dieses muss also in der aktuellen Version installiert sein.

Die dll´s gehören also nicht in´s Spiele-Verzeichnis, sondern in´s Windows/System32 Verzeichnis.

mfG Renfield™

Antwort 6 von oaie

Hast du nur die dll's kopiert oder directx 8.0 installiert? Nur die DLL's bringen es noch nicht, da muss directx 8.0 komplett installiert werden.

Antwort 7 von Renfield

Sag ich doch!;-)

mfG Renfield™

Antwort 8 von Marke

Schon richtig...Aber bei mir waren sie
im System - Verzeichnis! Habe sie dann ins Sys32 Verz.rüberkopiert (unter DOS)und es klappt immer noch nicht.
Es ist übrigens die aktuellste Dir-X V. meines Wissens nach 8.16 , installiert.
Vielleicht das Spiel noch mal deinstallieren ?

Antwort 9 von Marke

...und neu installieren ?!

Antwort 10 von Tapete

Geh einfach auf die MS-Seite. Auf downloads, such nach direct X, runterladen und installiere. Oder am besten gleich von der Original GTA3 CD installieren.

Dann gibt es auch keine Probleme mehr.

Bye
Tapete

Antwort 11 von Marke

IST BEREITS INSTALLIERT!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: