Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Bluescreen-Fehler : FFFF:0000FFFF





Frage

Ich habe seit langem (ca. etwas mehr als ein monat)beim herunterfahren (windows-beenden) einen schweren Ausnahmefehler OD an der Adresse FFFF:0000FFFF . Weiss jemand was das für ein Fehler ist und wie gefährlich das sein kann ? übrigens : auftreten tut er meist nur, wenn der computer schon lange an war(und dabei arbeitete). danke für jegliche information zu diesem thema... !

Antwort 1 von ws

hmpf , schade

Antwort 2 von Mickey

Hi,
schau mal unter dem/den angegebenen Link/s nach,

Nachdem dein Code nicht aufgelistet ist, schau dir mal den 2ten Tip an
[URL]http://www.winguide.ch/win98_troubsh.htm[/URL]
Fehlercodes und deren Bedeutung

Blauer Bildschirm ohne Angabe von einer Datei

Zeigt der "Bluescreen" keinerlei Angaben, welche Datei den Fehler ausgelöst hat,
hilft ein Blick in die Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\ Services im Ordner VXD.

Hier sind alle VXD-Treiber aufgelistet.
Steht bei einem Eintrag zu Static VXD kein Wert oder nur Leerzeichen, dann könnte dies die Ursache sein.
Man macht ein Backup der Registry und löscht dann diesen Eintrag .

Gruß,
Mic

Antwort 3 von ws

thanx für die antwort, aber leider habe ich an der stelle Static VXD einen Eintrag, bringt mir also nix ;)
wobei: die datei die da angegeben ist heisst : nwlink.vxd , vielleicht hängts damit zusammen ...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: