Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zwei Dateien in einem Fenster (EXCEL2000)





Frage

Hy Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe zwei verschiedene jedoch miteinander verknüpfte Dateien au dem Desktop. Ich möchte dass wenn ich die Datei 1 öffne, im oberen Bereich Datei 1 erscheint und im unteren Bereich auch die Datei 2 erscheint. Habe schon mit "Fenster anordnen" probiert, doch nach dem Abspeichern als Datei3 und wieder aufrufen der Datei3 erscheint auf dem Desktop immer nur die Datei 1 (die Datei2 wird nicht abgebildet). Hoffe ich habt einen guten Tip für mich. Im Vorraus schon vielen Dank NIK

Antwort 1 von Flupo

Hi NIK,
ich würde es mal mit einem "AutoÖffnen"-Makro versuchen.
Damit kannst du dann die zweite Datei nachladen und die Fensteranordnung in die richtige Position bringen.
Man muss dazu auch nicht programmieren können. Einfach aufzeichen.

Wenn du nicht unbedingt zwei Dateien haben musst, packe doch die Tabellenblätter in eine Datei. Das lässte sich dann leichter handeln.

Gruss Flupo

Antwort 2 von nikB

Danke Flupo
Probiere es gleich mal aus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: