Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Datenrate auf zweiter Festplatte erhöhen





Frage

Moin Leute, Ich habe zu meiner 40 GB Festplatte eine zweite ( ca. 2 Jahre alte ) 20 GB Platte ( WDC WD 205 AA ) eingebaut. Ich benutze Windows XP. Um auf der zweiten Festplatte eigene Videofilme zu kopieren benötige ich eine Datenrate von 4000 kb/sec. Leider habe ich aber nur ca. 2000 kb/sec. Wie kann ich die Rate erhöhen? Auf der ersten Platte habe ich eine Rate von teilweise über 2o.ooo kb/sec. Die erste und zweite Platte sind hintereinander an einem Breitbandkabel angeschlossen. Zusätzlich sind noch ein DVD-Laufwerk und ein CD-RW Brenner eingebaut. Was muß ich machen???

Antwort 1 von Rudi13

Gegenfrage: Ich habe einen Porsche und einen Käfer. Ich will eine Strecke von 200 km in einer Stunde fahren. Mein Porsche fährt 260 km/h, mein Käfer 130 km/h. Was muß ich tun, damit der Käfer 200 km/h fährt ?

Antwort 2 von Peet the Hut

.......tunen!

*lol*

Antwort 3 von shrike

Naja, ein wenig mehr als 2 MB/s müßte sie schon bringen. Laut WD-Datenblatt soll die "Transfer Rate Read" (Disk to Interface) rund 25 MBytes/s sein.
Das ist zwar kein real erreichbarer Wert, aber 2 MB/s ist etwas wenig.

Teste sie doch mal am anderen Kabel.

shrike

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: