Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Duden-Korrektor in WORD





Frage

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir dann mal eine Frage beantworten??? Gruß Thusnelda

Antwort 1 von Christian L

Ich kenn zwar jemanden, der das auch nutzt, aber ich kenne deine Frage nicht.

Antwort 2 von want2cu

Hallo Thusnelda,

ich habe das Programm. Ob ich dir helfen kann, weiss ich erst, wenn du deine Frage stellst ;-)

CU
Klaus

Antwort 3 von Thusnelda

Seid so gut, Jungs, und schaut mal unter "Makros in Word 2002" nach; dort habe ich gestern meine Frage gestellt, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Deshalb habe ich das Thema unter einer anderen Überschrift noch einmal angeschnitten. Ich habe den Duden-Korrektor installiert, aber er funktioniert nicht! Siehe also 'Makros unter Word 2002' !!!

Gruß Thusnelda

Antwort 4 von want2cu

Hallo Thusnelda,

dass du für dein Problem noch einen zweiten Thread aufmachst, konnte man ja nicht ahnen. Aber gut, der Titel des jetzigen Threads ist ja auch aussagekräftiger.

Auf der Homepage von Brockhaus gibt es dazu folgenden Hinweis:
"Hilfe zu unseren elektronischen Produkten finden Sie in den FAQs oder bei unserer Hotline:
Tel: 0180 5 124578 (0,12 €/Minute), hotline@bifab.de.

Ich habe mal in den FAQ´s nachgeschaut. Da gibt es jede Menge Tipps. Hast du dich dort schon mal umegschaut, ob da was passendes dabei ist?

Falls nicht, käme auch hier noch der Versuch bei der Hotline in Frage.

Ich habe leider kein Word 2002 und weiss auch nicht genau, welche Windows-Version und welche Version des Korrektors du benutzt. Sonst hätte ich es mal bei mir nachgesehen und ausgetestet, woran es hapern könnte. Bei mir hat es mit Office 2000 und Wind98SE einwandfrei gefunzt.

HTH+CU
Klaus


Antwort 5 von Thusnelda

Hi Klaus!
Danke für Deine Bemühungen! Wenn Du auch noch die URL von Brockhaus angeben könntest, wäre das schön. Im Handbuch habe ich keine Kontaktadresse gefunden.
Nun ja, Word 2000 habe ich auch noch, und ich habe schon dran gedacht, es wieder aufzuspielen, da mich Word 2002 (XP) manchmal ganz gehörig nervt, ganz abgesehenen davon, dass man es freischalten lassen muss.
Ich habe den Duden-Korrektor gerade neu gekauft, und er gilt für Word 97, 2000 und 2002 (XP).
Ich würde mir die FAQ's gern mal anschauen, denn im Handbuch ist gar nicht die Rede davon, dass es auch mal Probleme geben könnte. Das Betriebssystem auf meinem Computer ist Win98SE.

Gruß Thusnelda

Antwort 6 von want2cu

Hallo Thusnelda,

na gut, hier der Tipp:

http://www.bifab.de/faq/

Die URL bifab war in meiner Antwort auch schon angegeben und bei Google und den anderen Suchmaschinen ist der Brockhaus-verlag auch nicht ganz unbekannt ;-).

Ich hoffe, du kommst bei den FAQá weiter.
Wenn nicht, dann melde dich bitte noch mal.

CU
want2cu

Antwort 7 von Thusnelda

Vielen Dank, Klaus!
Was ich nicht wusste: Dass der Duden-Verlag und Brockhaus eins sind bzw. zusammengehören.
Inzwischen habe ich mir die FAQ's durchgelesen, aber ich habe keine Erklärung für mein Problem gefunden. Wahrscheinlich habe ich mir irgendwie selbst ein Bein gestellt. Ich will in diesen Tagen nochmal eine Windows-Neuinstallation machen; vielleicht klappts danach. Auch will ich Word 2000 wieder aufspielen.

Gruß Thusnelda

Antwort 8 von want2cu

Hallo Thusnelda,

schade, dass die FAQ´s für dich keine Lösung gebracht haben.
Wenn die von dir beabsichtigte Neuinstallation keine Abhilfe bringt, dann würde ich es mal mit der Hotline versuchen.
Wenn dir das von den Telefongebühren zu teuer ist, könntest du denen auch eine Mail schicken.
Ich habe damit eigentlich gute Erfahrungen gemacht.
Das ist ne solide Firma mit sehr guten Produkten. Die haben schon INteresse daran, dass das gute Image keinen Schaden nimmt.

Ich wünsch dir viel Erfolg.

CU
Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: