Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Verzeichnisschutz - direkten FTP-Zugriff erlauben





Frage

Hallo, als Newbie in diesem Bereich habe ich mal ne blöde Frage an die Experten: Ich möchte auf meiner Homepage ein bestimmtes Verzeichnis für bestimmte andere Nutzer mit Passwort freigeben. Dieses Verzeichnis soll ein reines Datenverzeichnis sein, d.h. die Menschen mit passwort sollen da Dateien downloaden wie auch uploaden können. Ansonsten soll in dem Verzeichnis aber keine HTML-Datei sein. Am liebsten wäre mir, wenn nach Eingabe des Passwortes der berechtigte Benutzer wie bei FTP-Sites die Dateien und Verzeichnisse im Fenster sieht. Der Zugriff soll aber nur auf dieses eine Verzeichnis möglich sein und ohne dass der Besucher, der das von mir ausgegeben Kennwort hat, die Zugangsdaten von meinem Provider braucht und so auch zu allen anderen Bereichen Zugriff hätte. Gibt es da eine einfach Möglichkeit z.B. über .htaccess-Datei?

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: