Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Analoge Videokamera an USB??





Frage

Hab mal eine Frage: Gibt es einen Adapter, mit dem ich eine analogen Videokamera an den USB- Anschluß anschließen kann? Meine Grafikkarte hatt keinen Videoeingang. Also Audio-Out und Video- Out an den Adapter und dann per USB in den Computer. Und welches Gerät eignet sich besonders gut? Vielleicht könnt ihr mir helfen. Schon mal vielen Dank im Voraus. Es grüßt Andy aus dem sonnigen Stuttgart

Antwort 1 von Asterod

es gibt da solch teile von http://www.dazzle-europe.de/
aber billig sind die dinger nicht

Antwort 2 von Theaterandy

Ich denke, da müßte es schon was geben. Heute kann mann alles an den USB anschließen, warum keine analoge Videokamera. Es wäre ja blödsinn, deswegen eine neue Graka zu kaufen. Vielleicht hatt jemand Erfahrung damit. Es muß nicht die professionellste Lösung sein, denn ich brauche es nur für den Hausgebrauch. Hey, das kann doch nicht so schwer sein. Ich kenn mich mit Computer aus, aber bei Video hört es auf. Helft mir!! Danke

Antwort 3 von bubble

Hi Theaterandy,
Deine Videokamera sendet analoge Daten, ein PC verarbeitet digitale...
Was Du brauchst, ist also ein analog/digital-Wandler. Eine Videograbber- oder TV-Karte mußt Du schon einbauen. Mit USB hat das nichts zu tun - leider :-(

Antwort 4 von Theaterandy

Hi Bubble, danke für deine Antwort. Muß also doch eine Karte rein. Wäre ja zu schön gewesen. Danke für all eure Antworten. Gruß Andy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: