Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Telefonsoftware





Frage

Hallo, ich suche eine kostenlose und leicht zu bedienende Software (deutsch oder englisch), mit der ich ohne Zusatzkosten Telefongespräche über das Internet führen kann. (Auch PC-to-Phone.) Kennt jemand was geeignetes. Wichtig ist, dass sich nicht jeder einwählen kann, sondern nur von mir bestimmte Nutzer. (Konferenzfunktion wäre schön, ist aber nicht notwendig.) Falls es da nichts geeignetes gibt: Wie sicher in Bezug auf Datenschutz ist der Microsoft Messenger/Netmeeting? Danke für eure Antworten. Phlip

Antwort 1 von Suthcark

Kostenloses Telefonieren ist mir eigentlich nur von PC zu PC bekannt. Alles andere kostet!
Schau dir das vielleicht einmal an: http://www.buddyphone.com/

Dem MS-Messenger trau ich genausoviel über den Weg wie dem MS-MediaPlayer - nämlich gar nicht! Beide dürfte regelrechte "Datenschleudern" sein!
Eine gute Alternative: http://www.trillian-messenger.de/index.php

Gruß: Suthcark

Antwort 2 von Phlip

Hallo, ich habe buddyphone mal ausprobiert, aber leider kann ich nicht testen, ob das funktioniert, weil ich nie einen Anruf aufbauen konnte.

Kennt ihr noch andere Programme?

Gruß, Phlip