Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

pdf datei mittels user/passwort abfragen





Frage

hi, ich möchte eine pdf datei, auf meiner homepage, nur für bestimmte user freigeben. wie kann ich das machen, obwohl der server von aon ist und ich dort kein perl installieren kann. solte aber schon sicher sein. danke

Antwort 1 von Nessus

Hi,

ich möchte Autofahren, weiß aber nicht wie ein Lenkrad aussieht....
Ein Passwortschutz hat auch im Grunde nichts mit Perl zu tun, Du mußt lediglich die .htaccess verbiegen.
Falls Du keinen Zugriff auf diese Datei hast, solltest Du auf Scriptsprachen wie perl (!), php oder ASP zurückgreifen. Und falls das alles nicht geht, suche Dir einen anderen Provider.


Alles andere ist Müll.

HTH

Nessus

Antwort 2 von hadi

genügt es nicht selber eine .htaccess zu erzeugen, diese in den ordner zu speichern wo das pdf fail liegt?
wenn nein, ist es schwer mit php oder asp so etwas zu programieren. perl kann ich. vielleicht lässt ja mein provider php zu

Antwort 3 von semi

Antwort 4 von DerUpsi

wenn du die Datei selbst mit Adobe Acrobat erstellst, dann kannst du sie doch sehr einfach (unter anderem) mit Passwortschutz versehen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: