Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Ton- und Bildaussetzer bei Videowiedergabe





Frage

Hi Leutz, hab folgendes Problem; beim Abspielen von einigen Musikvideo-clips im mpg Format (aus dem Internet) habe ich mehrmals Ton- und Bildaussetzer (so´n kurzzeitiges, schrilles Pfeifen ca 0.4sek lang und das Bild zeigt eine Art Quadrate in Negativfarben während dieser Aussetzer, äußerst unangenehm bei 1500 Watt). Es liegt nicht an der PC Geschwindigkeit !!!! Auch wenn ich SÄMTLICHE Programme ausschalte und verschiedene Videoplayer ausprobiere bleibt das Problem. Nun der größte Hacken, wenn ich per Netzwerk die SELBEN Clips auf mein Notebook (das wesentlich langsamer ist) lade, läuft es auf dem Notebook perfekt, d.h die Videos sind i.o. Diesen Fehler habe ich bis jetzt nur bei den clips festgestellt, also jpg´s von 30 bis 50 MB, aber nicht alle jpg´s einige laufen gut. Wer kann mir helfen, woran liegt das? thx PS: siehe auch meine Anfrage über zu häufige Buffer-underruns beim Brennen, könnte damit zusammenhängen ??!!?? nochmal thx vital

Antwort von