Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

img Datei brennen ohne cue file??





Frage

Hai Ich habe ein .img Datei. Problem sit nur womit brenne ich die. Laut Infos im Inet brenn ich das mit Clone CD. Problem ist nur, dass das cue file fehlt. Mit Nero klappts auch nicht. Er brennt zwar aber die CD ist dann leer??!! Was kann ich machen. Ich brauche das file ganz dringend. Es ist unsere Präsentation für Siemens Join Multimedia. Danke

Antwort 1 von Harald Boehm

Du könntest dir die Daemon-Tools besorgen:

http://www.daemon-tools.org/main.htm

Diese erstellen virtuelle CD-Laufwerke, in die du dann das img-File einlesen kannst, um es bsp. danach zu brennen (Mount Image ->All files).

Antwort 2 von Browser

Nimm mal den "Isobuster" damit kannst du das File entpacken und dann mit Nero oder was auch immer auf CD bannen.

Browser

Antwort 3 von Errator

Thx @ all

Ich habe beide Varianten ausprobiert und beide funzen. Mein Leben ist (bis uzm nächsten Problem) gerettet.

errator

Antwort 4 von MiliZ

noch was hinterher: *.bin und *.cue gehören zusammen. zu *.img gehören glaube ich *.ccd und *.iso