Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

Frage zu VNCviewer





Frage

Hallo! Kennt sich von euch einer aus mit dem VNCviewer? Habe den mal heute ausprobiert und er funktioniert ja super (und ist freeware). Also ich kann mich von jedem PC aus auf den Host-Bildschirm schauen und entsprechende Meldungen wegklicken, ohne dass ich hinlaufen muss. Es funktioniert ebenso über eine Javafähigen Browser. Meine Frage: Geht das nur, wenn die PC miteinander vernetzt sind, oder auch über das Internet, dass ich z.B. von zuHause aus mich auf meinem PC einloggen kann bzw. bei einer Tochterfirma ein Problem über das Internet direkt bei denen auf dem Bildschirm lösen kann. Weiß das jemand? Bitte auch sagen was ich dazu brauche und was zu beachten ist. Joe

Antwort 1 von Mops

Das geht schon, wenn er eine gültige Internet-IP hat, d. h. keine IP-Adresse aus dem privaten Bereich.
Aber andere könnten so natürlich auch locker auf den Rechner kommen; sie müssten halt das Passwort wissen.

Im Viewer musst du einfach die IP-Adresse eingeben und los gehts. Die IP des Rechners auf den du zugreifen willst bekommst du mit "ipconfig /all" oder "winipcfg".

Jörn

Antwort 2 von Undertaker

... und falls da noch ein Router auf der anderen Seite dazwischen ist, mußt Du natürlich auf dem Router den Port freigeben und an den entsprechenden PC im LAN forwarden...

Gruß
Undertaker

Antwort 3 von mount74

die ip waird auch angezeigt, wenn derjenige benutzer auf dessen rechner du willst auch mit dem courser auf dem icon von win vnc verharrt... du kannst zur sicherheit aber auch noch eine zahl hinterlegen, und drittens kannst festlegen, das dein gegenüber das einlocken bestätigen muß... aber das hast du bestimmt schon mitbekommen... die anbindung via isdn ist etwas langsam, aber lieber ein paar minuten warten, als 3 stunden auto fahren..

grüße andre

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: