Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP Installation auf Asus L8400 alias Medion 9580A





Frage

Ich besitze o.g. Medion-NB, das bisher unter XP Prof problemlos lief. Jetzt wollte ich XP neuinstallieren, um ein frisches, sauberes Profil in meine neue Samba-Domäne zu schreiben... Nun, zunächst kamen ständige Lesefehler beim Setup, die auch mal in Abstürzen endeten. Die CD war tatsächlich etwas zerkratzt, ich konnte sie mit einem anderen CD-Rom allerdings noch lesen, und brannte sie auf eine neue CD. Ich bootete das NB nun also mit der neuen CD, und nach dem anfänglichen Kopieren der ganzen Treiber und Setup-Dateien, unmittelbar bevor das Bild kommt "Drücken sie ENTER um XP zu installieren..." kommt jetzt ein Bluescreen, ein paar Speicheradressen und die Dateien setupdd.sys und usbohci.sys, welche dafür verantwortlich sind. Was soll ich nun tun? XP Home von der Medion-Recovery, sowie auch 2K lassen sich übrigens ohne Probleme installieren. Das Datum (28.5.02) ist es nicht, das hab ich schon probiert! Ich bin absolut ratlos....

Antwort 1 von MrTeck

XP-CD kopiert? Mit kopierschutz? Schlecht. Besorg dir eine neue Original-CD. Ich glaube, Microsoft tauscht die auch um.

Antwort 2 von Thomas Sturm

Ok, hab das mittlerweile auch gemerkt, mit dem Kopierschutz! :-) Sauerei das! Nun ja, nehm ich halt wieder die Originale CD. Jetzt kommt er schon gar nicht mehr soweit, die Treiber-Dateien zu kopieren, sondern stürzt vorher ab. Hat noch jemand ne Idee?

Antwort 3 von Thomas Sturm

Mittlerweile bin ich sicher, dass mein CD-Rom im NB einfach eine zu schlechte Fehlerkorrektur hat, und die Original-CD nicht lesen kann. Deshalb jetzt die Frage: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit über Netzwerk zu installieren?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: