Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Scanner-Beschleunigung





Frage

gibt es die möglichkeit, einen umax astra 2000p zu beschleunigen? mir wurde erzählt, das entweder durch einen anderen treiber oder firmware-updates die scanzeit wie bei einem kopierer herabzusetzen geht... wäre glücklich, wenn mir jemand einen tip geben kann...

Antwort 1 von har

Hi

Angeblich sind Treiber für Scanner aus England schneller. Dort gibt es ein anderes Recht bezüglich Kopien von Dokumenten. Hier in D darf nur in einer gewissen Geschwindigkeit kopiert (gescannt) werden. In England sieht das halt anders aus.
Ob es jetzt dazu schon ausreicht einen engl.-sprachigen Treiber zu installieren??

Harald

Antwort 2 von Gambelo

Hi,

ich hatte mal nen Microtek-Scanner, der mit dem deutschen Treiber reichlich lahm war (um irgendwelche Abgaben wie bei einem Kopierer zu sparen).

Bei mir hatte es schon geholfen den US-Treiber zu nehmen. Saug Dir mal den von der US-Seite von Umax.

Gambelo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: