Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

rundel32,exe





Frage

habe da mal ein Problem. Wenn ich was in der Systemsteuerung aufrufen möchte bekomme ich die Meldung Die Datei rundel32,exe wurde nicht gefunden. Wo kann ich diese finden, bzw bekommen ?

Antwort 1 von Mickey

Hi.

Eine Frage : heisst das Teil das nicht gefunden wird rundl32.exe oder rundll32.exe???

Mit einem "l" würde es sich um einen Virus handeln

Zitat:
rundl32.exe statt rundll32.exe


ansonsten hier ein paar Infos:

Hi,

habe folgendes zu Deiner Frage gefunden:



Zitat:
RunDLL und RunDLL32

Wenn Sie Windows neu installieren werden nebenbei viele nützliche Programme installiert. Die wohl nützlichsten dieser Helferlein finden sich in den Dateien "Rundll.exe" und "Rundll32.exe". Der Nutzen der Programme sind für den normalen Anwender nicht sichtbar, beim Ausführen passiert ersteinmal gar nichts. Erst wenn die Tools mit mehreren Parametern gestartet werden, offenbaren sie ihren Nutzen.

Also was können diese Programme denn nun?
Zitat: "RunDLL ruft Funktionen auf, die entweder aus 16bit-DLLs (RunDLL.exe) oder 32bit-DLLs (RunDLL32.exe) exportiert werden. RunDLL unterstützt diese Funktionalität nur für solche DLLs, die diese Aufruf-Möglichkeit explizit unterstützen - so können beispielsweise die System-DLLs des API nicht genutzt werden." Quelle: BasicPro


Die generelle Syntax für die Nutzung von RunDLL:

RUNDLL.EXE <DLL-Name>,<Funktionsname> [opt. Argumente]
bzw.
RUNDLL32.EXE <DLL-Name>,<Funktionsname> [opt. Argumente]

Bei Ausfürung ist die Groß/Kleinschreibung zu beachten!



[URL]http://masterbootrecord.de/docs/rundll.php[/URL]

Gruß,
Mic

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: