Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Doppelte DLL-Dateien entfernen





Frage

hallo Ich habe bei mehreren Windows-Optimierungstools die Möglichkeit gefunden, doppelte DLL-Dateien zu entfernen. Hierbei wird nur die Datei im Windows/System Ordner behalten. Aber greift die entsprechende Anwendung nicht auf die DLL-Datei im Installationsverzeichnis zu?

Antwort 1 von semi

Es werden für DLL's keine festen Pfade eingestellt. Trotzdem gilt folgendes:
Wenn eine DLL sowohl im Programmverzeichnis wie auch im Systemverzeichnis steht, dann wird die aus dem Programmverzeichnis geladen, es sei dann, dass die DLL aus dem Systemverzeichnis bereits von einer anderen Anwendung geladen wurde.

Es gibt ein gutes Tool DLL Archive von AnalogX zum Entfernen doppelt vorhandener DLL's.

Gruß,
Michael


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: