Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Kann man mit DSL Fernsehen?





Frage

Ich frage mich ob ich die als sooo schnell angepriesene internetverbindung dsl auch zum Fernsehen benutzen könnte?! Ist es möglich mit dsl Fern zu sehen? Wenn ja wie und wo? MFG Spit

Antwort 1 von Mellops

Ja, das geht, die Qualität des Bildes ist aber nicht mit der des Fernsehens zu vergleichen, da die Bandbreite des Livestream oft auf 300-350Kbit/s begrenzt wird.

VIVA, VIVAplus und n-tv haben einen Livestream.
www.viva.tv
www.n-tv.de

MfG
Mellops

Antwort 2 von chrisnordlicht

Es gibt da auch noch http://www.chip.tv.
Interessant ist auch dieser Artikel.

Gruß Chris

Antwort 3 von Quarzius

Hi,

das kann man aber lange nicht mit fernsehen vergleichen. Ist dann so ein kleines Bildchen und wenn man es maximiert kann man die Pixel zählen.
Dafür finde ich dsl doch zu langsam oder würde es einer packen einen divx über eine dsl Leitung auf einem anderen Rechner auszuführen und sich den flüssig anzusehen?