Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Netzwerkdrucker-- Wo Druckaufträge löschen





Frage

8Hallo Haben mehrere W98 und einen W95 Rechner vernetzt, an einen Rechner mit W98 hängt ein HP2500. Jetzt sehe ich wenn ich auf einen Client den Druckordner öffne über 30 Druckaufträge. Alle Aufträge sind Angehalten, löschen kann ich sie aber nicht, W98 meint ich soll mich an den Administrator wenden??.Neustarten bringt auch nix, die Aufträge bleiben erhalten, und eine Frage zum Drucken oder löschen kommt auch nicht. Auch nicht am Druckserver. Meine Frage wo kann ich diese Aufträge löschen?? Hab schon in den Temp Files geschaut, dort ist aber nix. Und auf welcher Kiste sind die Jobs zu finden, auf dem Rechner an dem der Drucker hängt??? Wäre für Hilfe sehr Dankbar. mfg Froschkoenig

Antwort 1 von upsi

löschen kann sie normalerweise derjenige, der die druckaufträge abgeschickt hat (Besitzer) oder der administrator des druckservers

Antwort 2 von Froschkoenig

Hallo

Danke upsi, aber weiss keiner wo die Auftrage gespeichert werden?? Dort müsste man sie ja alle selber löschen können??
mfg Froschkoenig

Antwort 3 von HJB



Hallo,

bei XP normalerweise unter C:\Windows\system32\spool\printers
schau mal im spool Ordner nach und im Printers.


Cu

HJB

Antwort 4 von Froschkoenig

Hallo HJB

Danke das war genau die Antwort die ich gebraucht habe.

mfg Froschkoenig

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: