Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Power-Point: Sound einbinden





Frage

Hallo! Wie kann ich in eine Powerpoint-Präsentation ein MP3-File so einbinden, dass es die komplette Präsentation über im Hintergrund läuft. Bei mir hört es immer auf, wenn die nächste Folie kommt ! Wer weiß weiter ?! Danke Pi-man

Antwort 1 von Redschina

hi mr. pi-man,

file einbinden in erster folie, dann in "benutzerdefinierte animation" auf "wiedergabeeinstellungen", dort auf "wiedergabe in animationsreihenfolge", weiter in "während der wiedergabe" -> "bildschirmpräsentation fortsetzen" und evtl. noch: "wiedergabe anhalten" "nach......folien" ufffff ;-)

gruss, redschina

Antwort 2 von REALKOJACK

Hallo, Mr. Pi-Man
ich wollte Dir nur einen Tip mit auf den Weg geben. Als angehender Lehrer habe ich schon diverse Präsentations-Seminare besucht. Dort war eigentlich nur ein Tenor zu hören: überlasten Sie die Präsentationen nicht!
Denk' bitte genau nach, ob diese mp3 einem Zuschauer nicht auf Dauer auf den Keks gehen kann! Powerpoint bietet viel Schnickschnack, der in der Realität eher störend als nützlich ist.
Wenn's natürlich nur für den Eigenbedarf ist, solls wohl egal sein.
War auch nur ein freundschaftlicher Rat, weil das ZU OFT mißachtet wird.
Ich habe schon derartig grauenhafte Präsentationen (auch in der Uni!) miterlebt, das einem Hören und Sehen verging. da wurden z.B. auf einer Seite die Texte Wort für Wort, teilweise sogar Buchstabe für Buchstabe reingefahren, jeweils untermalt mit MASCHINENGEWEHRGERÄUSCHEN!!!

Schönen Gruß,
REALKOJACK

Antwort 3 von Redschina

hmmmm kojack,

würd dir gern mal eine präsentation präsentieren - haste lust? echt ein traum!

gruss, redschina :-)

Antwort 4 von REALKOJACK

Hallo RedSchina,
das wäre GENAU DAS, was ich gerade bräuchte :-)

(Wenn ich meine Phantasie mal schweifen lassen darf...JA, da darf dann auch leise MUSIK DRIN SEIN, hihi)

Schönen Gruß aus Dortmund,
REALKOJACK

Antwort 5 von Redschina

hi kojack,

ich "hoffe", du hast post - die pps hat mickey vom sn erstellt - hab noch nix schöneres gesehen!

gruss, red :-)



Antwort 6 von Mr. Pi-Man

Danke Redschina und auch Realkojack ! Ist ne private Präsentation über Urlaub... da passt ein bisschen Hintergrundmusik :)

Ciao

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: