Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

PC beim partitionieren abgestürzt..





Frage

Hallo WOllte meine schon geteilte harddisk nochmal teilen um dort meine Daten zu speichern.. ich habe des mit Partitionsmagic mache wollen, aber dann ist mein PC abgestürzt und konnte gar nichts mehr booten.. Ich habe die Festplatte dadnan in meinen 2ten PC eingepflanzt, und alle möglichen Daten jedoch nur von C: hohlen können.. von D ging es auch nicht mit File recovery Programm PC Inspector 3.0 .. Jetzt weiß ich 1tens nicht wie ich an die Dateien von D: kommen soll ( unter diesem OS wurde die missglückte Partitionierung durchgeführt ) und 2tens wird jetzt bei meinem 2. PC die Festplatte nur als D: (fat32) angezeigt und nicht als D: und E: (ntfs) [ Im altem PC sind die halt C: ( fat32) und D: (ntfs) gewesen ] .. Kurz gesagt ich finde meine 2te Partition nicht mehr auf der sich wichtige daten befinden.. 3tens.. falls ich formatieren muss, wie formatiere ich dann das mein PC auch die 2te partition wieder finded ?? bitte um schnell hilfe !! mfg

Antwort 1 von intel_hasser

Also die fehlenden Daten sind wohl weg. Wenn sie wirklich wichtig waren, kannst du die Platte zu einem Datenwiederherstellungsdienst schicken.
Partition Magic kann vielleicht auch noch was richten (könnte sein). Aber am besten machst du erstmal alle Partitionen weg und dann wieder neu drauf.

Antwort 2 von Fitw

Was zeigt denn Partition Magic an und welche Version von PM verwendest Du? Würde erst mal versuchen, ob PM das Problem lösen kann. Wieso ist Dein Rechner eigentlich abgestürzt? Stromausfall oder was? PM ist doch eigentlich ziemlich sicher. Und vielleicht auch mal noch ein paar Infos welche BS Du verwendet hast auf den betreffenden Laufwerken. Hast Du wenigstens Startdisketten für PM?

Gruß Tilo

Antwort 3 von dA_pApZt

Also ich installier hier grad auf dem 2tem PC PM um 1tens zu gucken ob ich damit nochwas machen kann ( wie auch geraten)..

2tens: version ist 7.0

3tens: direkt abgestürzt ist er nicht aber der vortschritt ( die % ) gingen nicht mehr vorran über einen zeitraum von ca 40 minuten..

4tens fällt mir gerade ein das ich von der 1ten partition aus partitioniert habe

5tens: die erste partition war ME die 2te win2000

6tens erstmal danke für die anteilnahme

Antwort 4 von zört

Hallo!

Sie haben den Jackpot *gg* Das Vergnügen hatte ich letztens auch.
Solange noch nicht auf die Platte geschrieben wurde gibts ne recht gute chance 100% wieder herzustellen.

Zuvor aber noch 'ne Warnung: Wenn es wirklich wirklich wichtige Daten waren, gibts meiner Meinung nach nur einen Weg.. einschicken an 'ne Spezialfirma.

Ok. Nun zur Tat. Was benötigt wird:
- Ontrack EasyRecovery Professional
- Powerquest Ptedit (ftp://ftp.powerquest.com/pub/utilities/ptedit.zip)

Dann mit EasyRecovery versuchen rauszufinden wo die Partitionen lagen.. Advanced Recovery auswählen, alles noch bekannte eingeben (Anzahl der Partitionen, ungefähre Größe usw.) und suchen lassen. So nach und nach verfahren bis alle relevanten Partitionen gefunden wurden, dann jede Partition noch mit "Ansicht" überprüfen ob tatsächlich der richtige sektor getroffen wurde (manchmal is es einer vorher oder nacher) und die Anfangs- und Endwerte notieren. Zuguterletzt dann mit bootdiskette (mit ptedit drauf) starten und die werte eintragen. Wenn alles gut gegangen ist sollten die Partitionen wieder da sein. Sicherheitshalber nicht gleich versuchen von der Platte zu booten, falls doch was nich ganz passt.

Viel Glück *Daumen drück*

Antwort 5 von dA_pApZt

Ok Pm7 finded die beiden partitionen jetzt vollständig, habe jedoch auf Fehler überprüft und das wird nach 1 sekunde abgebrochen mit der Meldung "Aborted by user" .. aber ich war es nicht :***(

So weit.. papzt

Antwort 6 von dA_pApZt

Ich sehe auch gerade das bei Used MB 31983,45 steht, also die komplette 2te partition voll sein müsste.. ist sie aber nicht !!

Antwort 7 von Fitw

zu 2tens: Dann bist Du wahrscheinlich selbst schuld, falls Du abgebrochen hast. Kann schon mal mehrere Stunden dauern so eine Aktion... Dann nicht unruhig werden. Habe auch schon mal über Nacht eine Umpartitionierung laufen lassen. Wenn viel Daten verschoben werden müssen, kann es schon mal dauern. Weiß ja auch nicht wie groß die Partitionen waren.
zu 5tens: ME muß ja logischerweise noch funktionieren, da ja an dieser Partition nichts geändert wurde, oder? Versuch doch mal, ob Du in PM die Daten noch "siehst" als belegter Speicherplatz. Vielleicht läßt sich da was retten.

Ansonsten hat mal wieder Murphys Gesetz zugeschlagen! Man sollte eben nie auf Datensicherung verzichten.

Gruß Tilo

Antwort 8 von dA_pApZt

@zört ..

also SOOO wichtig sind die Daten nicht .. sind nur an die 2000 mp3´s ( natürlich nur von ein paar befreundeten Bands :P ) und ca 10 Klassenvideos ..

Also geschrieben habe ich glaub noch nicht drauf und ich werde es mal ausprobieren !!! Danke soweit ..


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: