Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Automatische Übernahme von neuen Adressen im Serienbrief von Word97





Frage

Hallo, und wieder mal eine Frage an Euch: in einem Dokument mit Seriendruckfeldern rufe ich öfter die Datenmaske (Button "Datenquelle bearbeiten") auf um entweder einen vorhandenen Datensatz zu ändern oder einen neuen Datensatz hinzu zufügen. Jetzt versuche ich mittels VB zu realisieren, daß nach Verlassen der Datenmaske die Änderung bzw. der neue Datensatz in den Seriendruckfeldern des Dokumentes automatisch ! angezeigt werden (ohne erneutes Suchen). Das funtioniert bei Änderung auch aber nicht bei einem neuen Datensatz. Deshalb habe ich schon versucht abzufragen, ob der Button "Neuer Datensatz" benutzt wurde (Wenn ja, dann wäre der ActiveRecord = der letzte = der neue Datensatz). Das gelingt mir aber auch nicht. Hat jemand von Euch eine Idee. Wie immer vielen Dank im voraus. Henriette

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: