Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

WINNT SYSTEM32 CONFIG SYSTEM





Frage

Hallo allerseits, ich habe ein riesenproblem mit meiner festplatte/System, denn beim booten kommt folgendes: C:\WINNT\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM ist beschädigt oder nicht vorhanden. Ich habe auch die umbenennung vorgenommen, von system in system.alt und system.bak in system, aber leider hat es nichts gebracht. Dann haben ich über die reperaturkonsole mal das o.g. Verzeichnis angeschaut, und eine system.alt, system.weisnichwas, aber keine "nur system". Ich kriegs einfach nicht hin, und neu installieren will ich erstmal nicht weil da noch sachen drauf sind die ich noch nicht gesichert habe. Ein Backup sollte man jetzt meines erachtens alle 15 min machen ;-)) HILFE, was kann ich tun, damit die Kiste wieder bootet??? Danke Martin

Antwort 1 von Phil_MrIss

Hi Martin,

Im Verzeichnis C:\WINNT\REPAIR gibt es noch eine SYSTEM Datei. Das einzige Problem dabei ist, wenn du zeit langem keine Sicherrung durchgeführt hast sind die Daten darin entsprechend alt. Somit, kann es sein, daß du die letzten Programme neu installieren mußt.

Also, schnapp dir nochmal die Reperaturkonsole und kopier die SYSTEM Datei aus REPAIR in SYSTEM32\CONFIG.

Viel Glück
Phil

Antwort 2 von Lt.Viper

Phil mein Held!!!!!!!!!!!!

Hat alles geklappt.
Du bist der retter der verlorenen Computerseelen!

Danke Mann
Martin
--
"Einer Frau eine Fußmassage zu geben, oder Ihr allerheiligstes auszuschlecken ist verdammtnochmal nicht das gleiche"
*Pulp Fiction*

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: